„Träumendes Bonn“

Hallo liebe Fan-Gemeinde, hallo Freunde,

gestern haben wir gemeinsam mit Emil Lohmer (4 Sterneburger, Die 2 mit dem Dreh) den von ihm komponierten und getexteten Evergreen „Träumendes Bonn“ im Studio von Gregor Kess noch einmal neu aufgenommen.

Wir hatten jede Menge Spaß bei den Aufnahmen und es war herrlich Emil bei seinen Anektoden und Geschichten aus früheren Jahren zuzuhören.

Ein Altmeister, der wenn es um Musik geht voll aufblüht. Sein Alter von mittlerweile 90 Jahren merkt man ihm in keiner Sekunde an.

Es ist uns eine große Ehre und es erfüllt uns mit Stolz mit solch einem karnevalistischen Urgestein gemeinsam im Studio zu stehen.

Sein Kommentar zu unserer Version: Dat hat e schön jemaat, dat jefällt mer.

Der Titel wird, wie einige andere Songs, auf unserer Jubel-CD zum 5 Jährigen auf dem Label von LC-Records unserer Freunde Ali Stolle und Wolli Rutsch erscheinen, die wir im Sommer veröffentlichen werden.

So wie es aussieht werden wir „Träumendes Bonn“ als Vorab-Single schon früher veröffentlichen.

Der Song wird dann in den gängigen Download-Portalen erhältlich sein.

Wir produzieren, gemeinsam mit unserem Produzenten und Freund Achim Rhinow, fleißig weiter und hoffen natürlich schon jetzt das euch die Songs gefallen. So wie es aussieht wird das Album 13 Titel enthalten, also bestimmt für jeden was dabei.

Eure dieDREI.1

,   

 

Huh de Häng! Glückwunsch an den BSC …

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BONNER SC!!!

18762662_1699567133388278_455795153_n

dieDREI.1 gratulieren dem Bonner SC zum Sieg im Bitburger Pokalfinale!

Dieser Song passt sehr gut zum grandiosen Sieg und zum Torjubel. Deswegen lassen wir Euch schon einmal reinhören.

Der Song heisst „Huh de Häng!

Wir nehmen zur Zeit im Studio neue Titel auf, die im Spätsommer auf einer neuen CD veröffentlicht werden. Auch dieser Song ist drauf – natürlich in voller Pracht und Länge …

TERMINE-TERMINE-TERMINE

Hier einige interessante Termine an denen wir zu sehen und zu hören sind und an denen wir uns freuen würden euch zu sehen:

Morgen, 23. Juli um 15:30 Uhr im Rahmen der Saisoneröffnung auf der Bühne des BSC auf dem Bonner Friedensplatz.

Abends am gleichen Tag sind wir dann um 20:00 Uhr beim Benefiz Konzert „Christian soll leben“ im Haus der Begegnung in Hangelar, weitere Gäste Stephan Brings, Jot Drop und viele andere.

Eintritt 15,- Euro

Wir helfen gerne um einen Spender für Christian zu finden der leider an Blutkrebs erkrankt ist.Der gesamte Erlös dient der Finanzierung einer Typisierungsaktion der DKMS.

Am Mo. den 15. August sind wir dann, unterstützt durch Gregors Chor „Sing Sing“, einen ganzen Abend im Parkrestaurant Rheinaue im Rahmen des SWB-Sommerfestivals zu hören. Beginn 19:30 Uhr.Mal Deutsch, mal Englisch, mal Rheinisch !Ganz nach dem Motto: „Locker vom Hocker“,

Achtung, hoher Mitsingfaktor !!

Mit dem gleichen Programm, allerdings ohne „Sing Sing“ sind wir dann am Sa. 20. August ab 20:00 Uhr bei der 7Mountain Music Night in Bad Honnef im „XXL“ (Bistro des Avendi-Hotels) zu Gast.

Informationen zu diesem Festival gibt es hier: www.7mmn.de

Am Samstag den 1. Oktober werden wir ab 20:00 Uhr bei einem Rheinischen Oktoberfest in der Dorfschänke in Vilich -Müldorf mit euch feiern und euch zum Mitsingen einladen.Karten im VVK gibt es in der Dorfschänke bei Willi Bell.

Am Mo., dem 10.Oktober sind wir ein Teil der Veranstaltung „Präsentationsabend“ der Gruppe „Musik und Gesang“ der KKG Bönnsche Chinese eV.Mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen stellt sich die diese Gruppe erstmals in dieser Zusammenstellung der Öffentlichkeit vor.

Beginn 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr

Ort: Saal des Pfarrheims  St.Adelheid, in Beuel-Pützchen. Eintritt frei !!

Mit dabei: Op Zack, De Rahmkamellche, Soul2stay, Duo Herzhaft, Omi un Opi, June Wilson, Xiang Zhang, Melitta Klein, Werner Müller, Pitter F., Doris Schürmann und die Soundtrompeter Bonn.Informationen gibt es unter: www.boennsche-chinese.de oder auf der Facebookseite der Gruppe.

Am Mo. 14. November gastieren wir ab 19:30 Uhr beim Sessionsauftakt und Mitsingabend der KKG Bönnsche Chinese im Restaurant Kaisergarden.

Special Guest: J.P. Weber auf den wir uns sehr freuen !

Weitere Informationen zu diesem Abend und die Möglichkeiten der Anmeldung gibt es ebenfalls auf der Seite: www.boennsche-chinese.de

Unser Konzert zum „Dreijährigen“ (ausverkauft) findet dann am Mo., den 21. November wie jedes Jahr im Bonner Contra Kreis statt.

1. Treffen des Fanclubs

Am Freitag, dem 8. Juli fand das erste Treffen unseres DREI.1 Fanclubs statt.

Der mittlerweile 35 Mitglieder umfassende Freundeskreis kam im Biergarten der Gaststätte „Zur Rheinbrücke“ zusammen.

Bei gut gekühlten Getränken und leckeren Schnittchen wurden die Mitgliederurkunden verteilt und nette Gespräche geführt. Das Wetter spielte auch mit und so verbrachten wir einen schönen Abend im Biergarten von Werner Kaschke und wurden vom Team der Rheinbrücke gut bewirtet.

Da leider nicht alle Mitglieder diesen Termin wahrnehmen konnten wird der Fanclubbeauftragte Theo Hüffel die restlichen Urkunden im Laufe der kommenden Woche zustellen und es wird sicherlich in absehbarer Zeit wieder ein Treffen stattfinden.

Uns hat es viel Spass gemacht an diesem Abend dabei sein zu können und dieDREI.1 freuen uns auf weitere Treffen.

Informationen über und Anmeldungen für  den Fanclub diedrei1_5bitte über Theo Hüffel: info@hueffel-beratung.de