Zusatzkonzert am 18.11.2019 im Bonner Contra Kreis

Wir freuen uns mit unserem Freund und Stargast Jürgen B. Hausmann auf Euch!

Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren !

Kartenpreis: 17,- €

VVK-Stelle: Musikschule G. Kess, am Knippchen 64, 53229 Bonn-Pützchen

Oder per verbindlicher Email an:

info@diedrei1.de

Wir teilen dann unsere Bankverbindung mit und versenden nach Zahlungseingang die Karten per Post.

Närrischer Löwe für dieDREI.1

 

Am Karnevals-Dienstag gab es für uns zum Ende der Session noch eine große Überraschung.

Aus der Hand des Bonner OB Ashok Sridharan erhielten wir den Närrischen Löwen der Stadt Bonn und waren damit der 25. Preisträger, für uns eine große Ehre.

Der Preis wird entweder für Nachwuchskünstler oder aber für ältere verdiente Künstler im Bonner Karneval verliehen. Wir erfüllen ja beide Kriterien :-)).

Der Löwe wird auf jeden Fall in unserem Studio/Proberaum einen Ehrenplatz erhalten und in der nächsten Session mit uns auf Tour gehen.

Auf der Seite www.kamelle.de gibt es einen schönen Bericht über die Verleihung !

Weitere Berichte gab es im Bonner Express, Kölnische Rundschau und dem General Anzeiger.

Und hier noch ein paar Bilder vom Tag der Verleihung.

IMG-20170228-WA0000 20170228_202833 IMG-20170228-WA0009 IMG-20170228-WA0012

Neujahrswünsche !

Wieder einmal ist es soweit, das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und wir gehen mit Riesenschritten in`s Jahr 2017.

Was mag es bringen ? Keiner weiß es, aber wir gehen voller Zuversicht in dieses Jahr. Mögen die Menschen sich alle auf die einfachsten Regeln des Zusammenlebens besinnen. Mehr miteinander als übereinander reden, Rücksicht, zuhören und ein Ohr für die Nöte anderer haben wären schon die wichtigsten und für jeden machbaren Schritte. Mal wieder positiv denken, nicht sofort alles schlecht reden weil man meint man selbst habe das Patent-Rezept ! All dies ist so einfach, lasst uns also das Jahr 2017 dazu nutzen friedlich und mit Respekt vor dem Anderen zusammen zu leben.

Mit diesen kleinen Tipps wünschen wir euch einen Guten Rutsch in`s Neue Jahr, beste Gesundheit,  dass höchste Gut das wir haben und viele schöne Stunden im Kreise der Familie und mit Freunden.

Wir werden auch 2017 versuchen mit unserer Musik etwas Freude in eure Herzen und ein Lächeln auf eure Gesichter zu zaubern. Musik verbindet und lädt zum mitsingen ein, lasst es uns gemeinsam tun !

Wir freuen uns auf Euch,

eure dieDREI.1 – Gregor – Georg – Hans und Franz

TERMINE-TERMINE-TERMINE

Hier einige interessante Termine an denen wir zu sehen und zu hören sind und an denen wir uns freuen würden euch zu sehen:

Morgen, 23. Juli um 15:30 Uhr im Rahmen der Saisoneröffnung auf der Bühne des BSC auf dem Bonner Friedensplatz.

Abends am gleichen Tag sind wir dann um 20:00 Uhr beim Benefiz Konzert „Christian soll leben“ im Haus der Begegnung in Hangelar, weitere Gäste Stephan Brings, Jot Drop und viele andere.

Eintritt 15,- Euro

Wir helfen gerne um einen Spender für Christian zu finden der leider an Blutkrebs erkrankt ist.Der gesamte Erlös dient der Finanzierung einer Typisierungsaktion der DKMS.

Am Mo. den 15. August sind wir dann, unterstützt durch Gregors Chor „Sing Sing“, einen ganzen Abend im Parkrestaurant Rheinaue im Rahmen des SWB-Sommerfestivals zu hören. Beginn 19:30 Uhr.Mal Deutsch, mal Englisch, mal Rheinisch !Ganz nach dem Motto: „Locker vom Hocker“,

Achtung, hoher Mitsingfaktor !!

Mit dem gleichen Programm, allerdings ohne „Sing Sing“ sind wir dann am Sa. 20. August ab 20:00 Uhr bei der 7Mountain Music Night in Bad Honnef im „XXL“ (Bistro des Avendi-Hotels) zu Gast.

Informationen zu diesem Festival gibt es hier: www.7mmn.de

Am Samstag den 1. Oktober werden wir ab 20:00 Uhr bei einem Rheinischen Oktoberfest in der Dorfschänke in Vilich -Müldorf mit euch feiern und euch zum Mitsingen einladen.Karten im VVK gibt es in der Dorfschänke bei Willi Bell.

Am Mo., dem 10.Oktober sind wir ein Teil der Veranstaltung „Präsentationsabend“ der Gruppe „Musik und Gesang“ der KKG Bönnsche Chinese eV.Mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen stellt sich die diese Gruppe erstmals in dieser Zusammenstellung der Öffentlichkeit vor.

Beginn 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr

Ort: Saal des Pfarrheims  St.Adelheid, in Beuel-Pützchen. Eintritt frei !!

Mit dabei: Op Zack, De Rahmkamellche, Soul2stay, Duo Herzhaft, Omi un Opi, June Wilson, Xiang Zhang, Melitta Klein, Werner Müller, Pitter F., Doris Schürmann und die Soundtrompeter Bonn.Informationen gibt es unter: www.boennsche-chinese.de oder auf der Facebookseite der Gruppe.

Am Mo. 14. November gastieren wir ab 19:30 Uhr beim Sessionsauftakt und Mitsingabend der KKG Bönnsche Chinese im Restaurant Kaisergarden.

Special Guest: J.P. Weber auf den wir uns sehr freuen !

Weitere Informationen zu diesem Abend und die Möglichkeiten der Anmeldung gibt es ebenfalls auf der Seite: www.boennsche-chinese.de

Unser Konzert zum „Dreijährigen“ (ausverkauft) findet dann am Mo., den 21. November wie jedes Jahr im Bonner Contra Kreis statt.

dieDREI.1 beim Sommerfest des VVR und des MGV in Ndk.-Rheidt

Das war ein schöner Sonntag Vormittag !!

Fast 3 Stunden lang standen wir bei herrlichem Sonnenschein auf der Bühne auf dem Marktplatz.

Und wieder ist es uns gelungen die Besucher des Festes  mit unserer Auswahl an Liedern die Menschen zu unterhalten und zum Mitsingen zu animieren.

Uns hat es einen Riesenspass bereitet das zu erleben und wir kommen gerne wieder !

Hier der Link zum Bericht des VVR und einige Bilder der Veranstaltung:

http://www.vv-rheidt.de/

Neue Termine wo ihr uns hören und sehen könnt !

Hallo liebe Freunde und Fans,

hier für euch ein paar öffentliche Termine/Veranstaltungen wo ihr uns in der nächsten Zeit besuchen und hören/sehen könnt.

Los geht`s am Samstag, den 11.6.2016 auf dem Marktplatz in Niederkassel.

Im Rahmen der Veranstaltung “ Classic Cars and Caravans “ stehen wir von 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr auf der Bühne. Weitere Informationen: www.oldtimerfreunde-niederkassel.de/programm.html

Weiter geht es dann mit einer tollen Veranstaltung des VV-Rheidt und des MGV, nämlich dem Sommerfest am Sonntag, den 03.07.2016. Dort sind wir von 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr auf dem Marktplatz in Ndk.-Rheidt für euch da. Informationen zur Veranstaltung auf: www.vv-rheidt.de

Und hier noch 2 wunderbare Veranstaltungen im August:

Am Montag, den 15.08.2016 spielen wir im Rahmen des Sommerfestivals der SWB und dem Parkrestaurant Rheinaue einen ganzen Abend im, hoffentlich bei gutem Wetter, voll besetzten Biergarten. Mit dabei unsere Freundinnen und Freunde von Gregor Kess`s Chor „Sing Sing“ die uns gesanglich unterstützen werden. Ein Abend „Locker vom Hocker“ mit Deutschen, Englischen und Rheinischen Liedern zum Mitsingen und Mitfeiern. ACHTUNG: Hoher Mitsingfaktor :-)).

Am Samstag, den 20.08.2016 sind wir dann noch im Rahmen der 7Mountains Music Night im XXL in Bad Honnef zu hören. Dort werden wir in der Zeit von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr auf euch warten. Die Veranstaltung erstreckt sich über mehrere verschiedene Kneipen und Restaurants, die man mit eingesetzten Shuttle Bussen im „Rundumkurs“ erreichen kann. Infos über diese Veranstaltung gibt es über die Bad Honnef Seite: www.stadtfeste-badhonnef.de/seite02/7mountains-music-night/

Na, da ist doch bestimmt was für euch dabei !!

Wir und die Veranstalter würden uns riesig freuen euch bei diesen tollen Terminen begrüßen zu dürfen.

Die Termine ab September folgen in Kürze !

Allen die sich schon auf ihren Urlaub freuen wünschen wir Gute Erholung und vor allen Dingen:

Bleibt gesund !!

Eure dieDREI.1

 

 

 

Viel Spass bei den Auftritten in der Session 2016 !

Die Session neigt sich dem Ende zu und damit auch unsere Auftritte in unserer Vaterstadt Bonn !

Unter anderem mit gelungenenen Auftritten z.B. bei der Benefizsitzung „Dat Bönnsche Hätz“ in der Stadthalle Bad Godesberg und beim Empfang des Senats der Wirtschaft in Zusammenarbeit mit dem FA Bonn und einem stimmungsvollen Auftritt bei der Sitzung der Fidele Walzbröde der Kolpingfamilie Bonn bei denen wir auch zu Gast sein durften

Und Jaaaaaa, wir haben die beiden Damensitzungen der Damenkomitees von St Paulus und der Fidelen Reisetanten „gerockt“. Es hat einen Riesenspass gemacht als Programmpunkt die tollen eigenen Vorträge der Komitees zu bereichern. Wir hatten den Eindruck die Mädche hatten all „Spass un Freud“ ! Dat es Fastelovend so wie wir ihn lieben un do tredden mir jään op !

Den Abschluss wird dann unser Auftritt bei Msgr. Wilfried Schumacher bei seiner Veranstaltung „Fastelovendsovend“ am Karnevalsdienstag im Münstercarree bilden auf den wir uns schon sehr freuen. Es ist ein interessanter Abend und wir können nur empfehlen bei dieser Veranstaltung dabei zu sein. Informationen gibt es an der Info des Münstercarrees !

Jetzt wünschen wir euch allen noch ein paar stimmungsvolle und friedliche Karnevalstage in unserem schönen Bonn !

Eure, dieDREI.1, der Georg, der Gregor, der Hans und der Franz

 

Groupies m.Band Franz2 Damenkomitee St. Paulus m. Wäscherprinzessin IMG-20160204-WA0000

 

Auftritt am 26.11.2015 in der ARENA Kreis Düren

Vor 1100 Gästen in der voll besetzten ARENA konnten wir mit unserer handgemachten Livemusik punkten.

Zugabe Rufe schon nach dem 4. Titel, dass gibt es auch nicht immer.

Uns hat es viel Freude bereitet für und mit dem Publikum zu singen !

Wir durften von der Bühne aus in strahlende Gesichter sehen, dass war toll !

Tolle Organisation und herzliche Aufnahme durch das Team des Kreises Düren ließen uns meinen wir hätten ein Heimspiel und der Knaller-Sound von MPN trug auch zum gelingen des Auftrittes bei.

Ein Highlight im Leben von DREI.1 !

Hier ein paar Impressionen:

 

arena außen DN  16 zu 9  von Bühne DN 16 zu 9 26-1162015    05-small DN 26-1162015    03-small IMG-20151126-WA0000 IMG-20151126-WA0009

Das Konzert zum 2jährigen im Contra Kreis Theater 16.11.2015

Ja, wir schweben noch über den Wolken und brauchen noch etwas um wieder auf dem Boden der Tatsachen zu landen.

Ein unvergesslicher Abend liegt hinter uns und die Besucher, Freunde und Fans haben uns wieder einmal durch den viel zu schnell zu Ende gehenden Abend getragen !

Zu Beginn gedachten wir mit einer Schweigeminute den Opfern von Paris.

Mit Gregor am Piano und dem Intro „Solo“ und dem dann langsam die Bühne betretenden Rest von DREI.1 (Hans, Georg und Franz)begann dann unser Jubel-Konzert.

Dank unserer Stargäste Martin Schopps mit einem TOP-Redebeitrag (Wenn Menschen Tränen lachen war alles richtig), den Beathovens unter der Leitung von Robert Ransburg, 1. Violine: Jewa Paukstyte, Viola:  Aroa Sorin und Cello: Francois-Marie Lhussier mit einem genialen Mix aus Klassik und Pop und dem grandiosen Chor Sing Sing unter der Leitung von Gregor Kess mit: Madda Kess, Beate Kirsch, Jutta Witkowski, Heike Fischer, Wolfgang Kess, Lothar Kossig und Rudi Blank zusätzlich unterstützt durch den Gitarristen Wolfgang „Wolli“ Weber, sie sangen u.a. Hotel California in einer Rheinischen Version, wurde das Konzert zu einer Zeitreise durch die Welt der Musik, teils mit besinnlichen Liedern, aber auch mit jeder Menge Stimmung, sodass unsere Gäste wieder vom ersten Lied an mitsingen und mitschunkeln konnten und dies auch kräftig taten.

Alle Künstler wurden mit Standing Ovations verabschiedet !!

Beim gemeinsamen Finale sangen dann Alle mit unseren 250 Besuchern “ Wenn de Stääne am Himmel Danze“ und die verteilten Leuchtmittel konnten noch einmal ihre Wirkung zeigen. Es sah toll aus !

Uns Vieren hat es wieder einmal einen Riesenspass gemacht gemeinsam mit unseren Freunden dem Publikum einen schönen Abend zu bereiten !

Wir meinen man konnte es uns ansehen :-))

Wir sagen DANKE bei unseren Partnern Wüstenrot (H.J.Quast), dbb (Klaus Michel), Brauerei Sion, Horst Johanning und seinem Team vom Contra Kreis, BonnBuffet, Frank Alischer (dieDREI.1 TV) Wolfgang Weber und unserem Techniker Team Mike und Heiner die hinter den Kulissen dafür gesorgt haben das alles reibungslos lief, DANKE Jung`s !

Danke aber vor allen Dingen an euch, die Gäste und Freunde die uns an diesem Abend wieder bewiesen haben das „handgemachte“ und mehrstimmig aufgeführte Musik immer noch einen hohen Stellenwert hat und wir auf dem richtigen Weg sind !

Last but not Least, ja hier ist er schon, der Termin für`s 3Jährige Jubiliäum bei dem wir uns hoffentlich alle wieder gesund und munter wiedersehen werden:

MONTAG 21.11.2016 um 20:00 Uhr im Contra Kreis Theater.

Karten können ab sofort per Mail unter info@diedrei1.de oder aber bei den Mitgliedern der Band reserviert werden !

Hier schon ein paar erste Eindrücke, hervorragend eingefangen durch unseren „Hof-Fotografen“

R.Bunge (BiB) voobuu.

received_1019457214787078received_1019457284787071received_1019672378098895received_1019457201453746received_1019457204787079received_1019457228120410received_1019457258120407received_1019711238095009